Mittwoch, 23. Oktober 2013

Studium, Studium, Studium...

Huhuuu ihr lieben, 

was für eine stressige Zeit doch im Moment ist.  Klausuren, Praxisarbeit und auch noch das Abschlussprojekt direkt vor der Türe... 

Kennt ihr das wenn ihr nahezu jede freie Minute fürs Studium lernt, zwischendurch bisschen Sport und nicht vergessen "nebenbei"  noch arbeiten geht?  Manchmal habe ich echt das Gefühl das die Dozenten komplett vergessen, dass man nebenbei studiert und in Vollzeit arbeitet. 

Mein Studium mache ich neben dem Beruf um Zeit zu sparen und das theoretische Wissen direkt mit der Arbeit zu verknüpfen. Nur dann gibt es die Phasen wo einfach alles zusammen kommt. Eigentlich haben wir grade zwei Wochen Uni-freie-Zeit um uns nach einem geeigneten Unternehmen für das bevorstehende Abschlussprojekt umzusehen. Aber leider müssen wir nun noch eine wissenschaftliche Arbeit über geeignete Strategien bei der Unternehmensnachfolge schreiben. Das durchkreuzt einem die Pläne einfach mal Abends auf dem Sofa zu liegen und beispielsweise zu bloggen oder ins Kino zu gehen...  Heute hab ich mir aber mal wieder die Zeit rausgenommen und die Lektüren beiseite gelegt. Das tut auch gut!  :)
Letzte Woche hat mir meine Kollegin eine süße Aufmunterung zur Vorlesung mitgegeben, die ihr auf dem Foto sehen könnt.

Wie sieht es bei euch aus?  Studiert ihr auch?  Vollzeit oder nebenberuflich?  Und kennt ihr das Gefühl,  dass man manchmal garnicht genau weiß wo man anfangen soll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen