Sonntag, 2. Februar 2014

Review - Feuchtigkeitsmaske von Venus

Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir bei Douglas die moisturizing mask von Venus gekauft und möchte euch heute meine Meinung darüber mitteilen.


Venus perfect face care - moisturizing mask - Feuchtigkeitsmaske 75ml
Preis: 11,99€

Informationen:
Die leichte Geltextur der Feuchtigkeitsmaske verleiht ein angenehm frisches Gefühl und lässt die Haut strahlender aussehen. Die Formulierung mit wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffen, wie Olivenöl und Rotalge, wirkt regenerierend und spendet der Haut die notwendige Feuchtigkeit.

Anwendung:
Zwei- bis dreimal wöchentlich auf das gereinigte Gesicht auftragen, Augenpartie aussparen. 5-10 Minuten einwirken lassen und dann die überschüssige Menge mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Fazit:
Ich habe sehr empfindliche Haut und neige zudem noch zu Hautunreinheiten. Leider auch noch mit 25 Jahren, ich dachte die Zeit läge hinter mir...  :-D
Dadurch bedingt habe ich in der Vergangenheit mit vielen Hautprodudukten Probleme gehabt. Die einen haben parfümierte Inhaltsstoffe gehabt die ich nicht vertragen habe, die anderen haben meine Haut total ausgetrocknet und wiederum andere haben rein garnichts gebracht. Daher habe ich mich jetzt mal an einem teureren Produkt versucht und bin bislang wirklich sehr zufrieden damit. Die Maske lässt sich wunderbar auftragen und im ganzen Gesicht verteilen. Zudem hat sie eine leicht kühlende Wirkung, die ich als sehr angenehm empfinde. Meine Haut fühlt sich seitdem sehr glatt und weich an und nicht wie früher so gespannt und leicht "rissig" durch die Trockenheit. Rissig ist vielleicht das falsche Wort, wenn ich eine kleine Verletzung durch Mitesser oder Hautunreinheiten hatte, so braucht meine Haut sehr lange um zu regenerieren. Hierbei habe ich nun das Gefühl, dass die Maske die Haut so ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, dass die "Risse" nun deutlich schneller abheilen, bzw erst garnicht auftreten. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit der Feuchtigkeitsmaske und werde sie höchstwahrscheinlich zu meinem Standardprodukten aufnehmen.

Welche Pflegeprodukte verwendet ihr? Habt ihr auch mit trockener oder unreiner Haut zu kämpfen?

Tausend liebe Grüße Steffi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen